Auszüge aus unserem Gästebuch

Hochwasser 2013: Zahlreiche Flüsse traten über ihre Ufer und auch andere größere deutsche Flusssysteme führten Hochwasser. In 55 Landkreisen musste Katastrophenalarm ausgerufen werden, vor allem in Bayern, Sachsen und Sachsen-Anhalt....


Mitte Juni 2013 hatte die Gemeinde Göhren und der Fremdenverkehrs- und Gewerbeverein des Ostseebades Mönchguter Vermieter aufgerufen, Flutopfern und Rettungskräften aus Grimma in Sachsen und Deggendorf in Bayern eine Woche lang ein Urlaubsquartier anzubieten, damit diese nach den Strapazen in der Heimat ein paar Tage Ruhe, Kraft und Ansporn für den Wiederaufbau finden.

 

Auch wir beteiligten uns an dieser Aktion und stellten eine Ferienwohnung kostenlos zur Verfügung.  Vom 28. Oktober bis zum 02. November war Familie Köhler aus Grimma mit 4 Personen unser Gast.